Ungarn und die Staatsfinanzen

Die wirtschafliche Lage von Griechenland macht viele Schlagzeilen, auch die ökonomische Situation in Belarus wurde in jüngster Zeit von den Medien mehr beachtet – die Situation in Ungarn war jedoch nicht viel besser. Aber Ungarn hat seine Probleme mit den Staatsfinanzen anders gelöst: durch eine strategische Partnerschaft mit China. Was das genau bedeutet ist zum Beispiel im österreichischen Standard nachzulesen. Das ungarische Parlament hat übrigens gleich nach dem Ende der EU-Ratspräsidentschaft das umstrittene Mediengesetz verabschiedet (mehr).

Advertisements

About osteuropa news

Eastern European area studies in English and Germanm
This entry was posted in Uncategorized and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s